Seit dem Herbst lässt sich Apple Sports auch in Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, der Schweiz, Spanien sowie zahlreichen anderen europäischen Ländern nutzen. Zu Wochenbeginn hat der kalifornische Hersteller die kostenlose Sport-App in einer neuen Version vorgelegt.
"Updates, damit Sie bei Ihren Lieblingssportarten auf dem Laufenden bleiben", teilte das Unternehmen zur neuen Version 3.6 ohne Nennung von Einzelheiten mit. Mittelfristig dürfte Golf als weitere unterstützte Sportart hinzukommen, da die App mit der neuen Version erstmals Grafiken der Golf-Organisationen PGA Tour und LPGA enthält.
Apple Sports setzt iOS 17.2 oder neuer voraus, was weiterhin fehlt ist die Unterstützung für Mac, Apple TV und iPad. Immerhin: Das Widget der Sport-App lässt sich auch in macOS integrieren, wahlweise auf dem Schreibtisch oder in der Mitteilungszentrale.

Bild: Apple.
Die App enthält laut Apple die Bundesliga, Bundesliga 2, Champions League, Conference League, EFL Championship, Europa League, F1, FA Cup, FBS und FCS NCAA College Football, LaLiga, Leagues Cup, LIGA MX, Ligue 1, Ligue 2, College-Basketball der Männer, Tennis der Männer, Tennis der Frauen, MLB, MLS, NASCAR, NBA, NFL, NHL, NWSL, Primeira Liga, Premier League, Segunda División, Serie A, Serie B, WNBA und College-Basketball der Frauen.
"So schnell wie eine Sport-App nur sein kann. Erhalte Echtzeit-Updates mit Live-Aktivitäten auf deinem Sperrbildschirm oder auf Spieleseiten mit Quoten, Spielstatistiken, Spielereignissen und mehr. Folge Teams, Ligen, Divisions und Turnieren und personalisiere deine Home-Ansicht in der App", so Apple weiter.
